• Facebook

© 2020 - Copyright by MFC Rosenheim

Schüler Fly out 2014

Bad Endorf / Vogtareuth Patenprojekt – Jugend Arbeit - Rosenheim veranstaltet für Schüler und Paten, in Zusammenarbeit mit dem Motorflieger Club Rosenheim (MFC) und der Landkreis Hagelabwehr einen Informationstag mit Rundflügen (Fly out).

16.07.2014 hf: Die Schulabschlussklasse des Jahrganges 2013/2014 der Landkreis-Mittelschulen in den 8. und 9. Klassen haben unter ehrenamtlicher Führung des Patenprojektes Rosenheim einen Abschluss Ausflug unter dem Motto „Fly in – Fly out“ durchgeführt. Hauptthema war zum Einem die Hagelabwehr, welches von dem Hagelfliegerpiloten Andreas Wagner am Vogtareuther Flugplatz eindrucksvoll, anhand verschiedener Einsatzbeispielen,  und an der Hagelabwehrmaschine (Partenavia – D-GITI) vorgestellt wurde. Die Hagelmaschine konnte von den Teilnehmern intensiv inspiziert werden. Einige interessierte konnten auch die Ausrüstung des Flugzeuges in Augenschein und auf dem Pilotensitz Platz nehmen.






7 views