Schüler Fly out 2014

Bad Endorf / Vogtareuth Patenprojekt – Jugend Arbeit - Rosenheim veranstaltet für Schüler und Paten, in Zusammenarbeit mit dem Motorflieger Club Rosenheim (MFC) und der Landkreis Hagelabwehr einen Informationstag mit Rundflügen (Fly out).

16.07.2014 hf: Die Schulabschlussklasse des Jahrganges 2013/2014 der Landkreis-Mittelschulen in den 8. und 9. Klassen haben unter ehrenamtlicher Führung des Patenprojektes Rosenheim einen Abschluss Ausflug unter dem Motto „Fly in – Fly out“ durchgeführt. Hauptthema war zum Einem die Hagelabwehr, welches von dem Hagelfliegerpiloten Andreas Wagner am Vogtareuther Flugplatz eindrucksvoll, anhand verschiedener Einsatzbeispielen,  und an der Hagelabwehrmaschine (Partenavia – D-GITI) vorgestellt wurde. Die Hagelmaschine konnte von den Teilnehmern intensiv inspiziert werden. Einige interessierte konnten auch die Ausrüstung des Flugzeuges in Augenschein und auf dem Pilotensitz Platz nehmen.






17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen