• hf

Vereinsausflug Juni 2021 nach Zadar (Kroatien)

Trotz der etwas schwierigen Bedingungen wegen der COVID-19 Einreisebeschränkungen ist dem MFC Mitgliedern gelungen einen Fliegerausflug nach Zadar an der Küste von Kroatien zu organisieren. Die Wetterbedingungen stellten sich beim Hinflug von Vogtareuth (EDNV) nach Zadar Airport (LDZD) bestens dar. Gebucht wurde in Zadar ein AirBNB über einen dortigen Anbieter. Ausflüge wurden zu den umliegenden Inseln wie Lošinj und den Kornathen durchgeführt. Auch eine (wie immer) Bootsfahrt durch die Inselwelt der vorgelagerten Kornathen war wieder dabei. Leider waren die Wetterbedingungen auf dem Rückflug nicht so gut wie erhofft. Ein großes Regengebiet zog von Westen her, mit eingelagerten Gewittern, über die Alpen. Eine Maschine konnte IFR durch die Wolken (allerdings auch, aufgrund der Gewitterlage über dem Hauptalpenkamm, mit dem Umweg über Graz) am Vormittag nach Vorgtareuth zurückfliegen. Die beiden Cessna mussten in Ungarn zwischenlanden und auf besseres Wetter warten. Glücklicherweise öffnete sich am Nachmittag noch ein Wetterfenster und ermöglichte den Crew's den Rückflug noch am gleichen Tag.


Nachstehend einige Fotoimpressionen.



46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen